bellen

Allgemeines
Lauraundhoney schrieb am 11.04.2015
Mein Hund bellt, immer wenn jemand den Flur hoch kommt, oder wenn wir raus gehen bellt sie manchmal grundlos vorbei gehende Leute an.Aber nicht immer alle.
1 Antwort
Hallo,
wenn Sie keinen Grund sehen, heißt das nicht, dass es keinen Grund gibt.

Bellen bedeutet zunächst mal Erregung. Um entspannter mit diesen Situationen umgehen zu lernen, ist gezieltes Training nötig. Auf keinen Fall schimpfen oder an der Leine ziehen, sondern dem Hund Raum geben, seine Welt zu entdecken. Dann kann er lernen, dass man sich gar nicht ständig aufregen muss.

MfG

Carolin Borchardt