bellen

Allgemeines
Lauraundhoney schrieb am 11.04.2015
Mein Hund bellt, immer wenn jemand den Flur hoch kommt, oder wenn wir raus gehen bellt sie manchmal grundlos vorbei gehende Leute an.Aber nicht immer alle.
1 Antwort
Hallo,
wenn Sie keinen Grund sehen, heißt das nicht, dass es keinen Grund gibt.

Bellen bedeutet zunächst mal Erregung. Um entspannter mit diesen Situationen umgehen zu lernen, ist gezieltes Training nötig. Auf keinen Fall schimpfen oder an der Leine ziehen, sondern dem Hund Raum geben, seine Welt zu entdecken. Dann kann er lernen, dass man sich gar nicht ständig aufregen muss.

MfG

Carolin Borchardt
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...