bellen

Allgemeines
dobby s. schrieb am 25.03.2015
Hallo ich habe ein problem mit meiner Hündin, sie muss ständig draussen bellen, ich weiss nicht mehr weiter. Habe schon vieles aus probiert über Länge Zeit wie andere Richtung gehen, aus sagen, Wasser in einer sprüflache gemacht, auf Milan Art, leckerlie und noch einige andere Sachen. Ein Hundetrainer hat mir auch schon geraten auf den arsch zu hauen, weil sie nix mehr mit bekommt, wenn sie sich rein steigert. Habt ihr noch ein Rat für mich
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.03.2015
Hallo,
um Ihnen helfen zu können, müsste ich noch wissen, ob die Hündin einfach nur drauflos bellt oder ob sie jemanden oder was anbellt.
Auf den Hintern hauen ist ganz sicher nicht die richtige Methode, einen Hund ruhig zu bekommen. Sprühen mit Wasser oder zu handeln wie Cesar Millan (ich nehme an, Sie haben das im Fernsehen gesehen) bringt meistens nur etwas, wenn man es wirklich richtig macht und das ist ohne Anweisung recht schwierig. Meistens erreicht man damit nur das Gegenteil.
Mit Leckerli oder auch Spielzeug ablenken bringt auch meistens nichts, weil die Hunde nicht mehr ansprechbar sind, wie Sie ja auch beschrieben haben.
Auch "Aus" oder ähnliches sagen, schimpfen oder versuchen zu beruhigen, hat meistens die gegenteilige Wirkung und der Hund regt sich noch mehr auf.
Deswegen würde ich micht freuen, wenn Sie mir mitteilen, wann und wen der Hund anbellt.

Liebe Grüße
Ellen Mayer

War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Unsere Hündin bellt generell wenig. Wenn sie allerdings auf andere Hunde (die auch angeleint sind oder in der Hundezone)...
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...