bellen

Allgemeines
alexandra107 schrieb am 11.03.2015
Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und es kommen Personen tut mein Hund sie sehr energisch anbellen und es stellt sich ihr Fell auf vom Nacken bis zur Rute. Woran kann das liegen? So ist meine süße eine absoluter lieber Schatz und sehr gehorsam.
1 Antwort
Sylke Mutze | Hundetrainer/in
schrieb am 12.03.2015
Hallo Alexandra,

ich kann mir vorstellen, das deiner Hündin die Menschen nicht geheuer sind und sie sehr gestresst ist (aufgestelltes Fell). Versuche erstmal mit ihr immer einen größeren Abstand zu Personen zu halten. Finde den Abstand heraus, wo sie für dich noch ansprechbar ist und die Haare nicht aufgestellt sind. Erst in diesem Abstand kann deine Hündin lernen und du kannst mit ihr üben entspannt an Menschen vorbei zu gehen. Lobe sie sofort, wenn sie sich ruhig verhalten und dich auch gleich wieder anschauen kann. Wenn sie das auf Distanz gut kann, dann kannst du den Abstand langsam wieder verringern.
Geh in kleinen Schritten vor.

Viel Erfolg
Sylke Mutze
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Hundetrainer-Sprechstunde
Ich habe eine knapp 2 jährige Havaneserhündin. Seit einiger Zeit bellt sie vermehrt (kein Dauerbellen). Sei es, dass sie...
Allgemeines
Mein keiner Hund (Bolonka 3,5 Jahre alt) bellt insbesondere beim Freilauf Menschen oder Hunde an, die uns entgegen komme...
Allgemeines
Guten Tag, meine kleine Malteserhündin bellt nach jeder Autofahrt kurz vor dem aussteigen. Bei Ankunft in unserer Tiefga...