bellen

Allgemeines
alexandra107 schrieb am 11.03.2015
Wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und es kommen Personen tut mein Hund sie sehr energisch anbellen und es stellt sich ihr Fell auf vom Nacken bis zur Rute. Woran kann das liegen? So ist meine süße eine absoluter lieber Schatz und sehr gehorsam.
1 Antwort
Sylke Mutze | Hundetrainer/in
schrieb am 12.03.2015
Hallo Alexandra,

ich kann mir vorstellen, das deiner Hündin die Menschen nicht geheuer sind und sie sehr gestresst ist (aufgestelltes Fell). Versuche erstmal mit ihr immer einen größeren Abstand zu Personen zu halten. Finde den Abstand heraus, wo sie für dich noch ansprechbar ist und die Haare nicht aufgestellt sind. Erst in diesem Abstand kann deine Hündin lernen und du kannst mit ihr üben entspannt an Menschen vorbei zu gehen. Lobe sie sofort, wenn sie sich ruhig verhalten und dich auch gleich wieder anschauen kann. Wenn sie das auf Distanz gut kann, dann kannst du den Abstand langsam wieder verringern.
Geh in kleinen Schritten vor.

Viel Erfolg
Sylke Mutze