bellen

Allgemeines
christin-bruno schrieb am 19.11.2014
mein hund bellt mich immer an wenn ich ihn was verbiete also wenn ich nicht mehr mit ihm spielen möchte.er macht es glaube ich um aufmerksamkeit zu bekommen und um ein aufzufordern.kann man das irgendwie unterbinden?auf aus oder nein hört er nicht er fängt immer von vorne an.lg
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.11.2014
Hallo, aus oder nein versteht der Hund auch offensichtlich nicht, er meint, Sie bellen auch und regt sich nur noch weiter auf. Ignorieren Sie ihn, schauen ihn nicht an, reden nicht mit ihm und gehen evtl. weg. Sobald er aufhört zu bellen, geben Sie ihm wieder Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
christin-bruno | Fragesteller/in
schrieb am 19.11.2014
danke das werde ich mal versuchen.
War diese Antwort hilfreich?
christin-bruno | Fragesteller/in
schrieb am 20.11.2014
leider ist das bellen lassen keine alternative für uns da die nachbarn sich schon beschwert haben.und mein mann tags über schläft durch die nachtschicht
lg christin
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2014
Hallo Christin, wenn Sie durchhalten, wird er damit aufhören. Er merkt dann, dass er damit nicht durchkommt. Sie müssen allerdings sehr konsequent sein.
Sie können ihm auch eine Alternative bieten. Wenn er bellt, schicken Sie ihn an einen festen Platz, an dem er bleiben muss, bis Sie ihm erlauben, aufzustehen. Auch hier wird er ignoriert, bis er aufgibt. Wichtig ist, dass Sie NIE mehr nachgeben, wenn er was fordert, es wird sonst immer schlimmer werden mit dem Bellen.
Eine Taste, um den Hund abzustellen, gibt es leider nicht. Ihr Hund hat durch Ihr nachgiebiges Verhalten gelernt, dass er mit Bellen alles erreichen kann. Jetzt müssen Sie ihm das Gegenteil zeigen. Hunde machen, was wir Ihnen beigebracht haben und sie reagieren auf unser Verhalten.

Liebe Grüße