Bellen

Allgemeines
Natalie schrieb am 26.08.2018
Hallo :),
unser Hund, der jetzt ca. 1,5 Jahre alt ist bellt dauerhaft wenn wir nicht zu Hause sind. Wir wohnen auf einem Hof, wo noch 3 andere Familien wohnen.
Wir haben die kleine mit ca. 5 Monaten vom Tierschutz bekommen, die kleine kommt aus dem Ausland und wurde gerettet.
Wir wissen langsam nicht mehr was wir tun sollen. Geschweige denn woran es wirklich liegt. So geht es nur leider nicht weiter:(
Wenn wir draußen alleine sind und sie uns nicht sieht bellt sie. Wenn sie durch die Terassentür guckt und uns sieht geht es. Wenn wir zu Hause sind und unsere Nachbarn über den Hof gehen schlägt sie an. Nicht immer, aber schon häufig.

Liebe Grüße
Natalie
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.08.2018
Hallo Natalie,
was tut die Kleine, wenn Sie einen Raum verlassen?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Natalie | Fragesteller/in
schrieb am 27.08.2018
Hallo Ellen,
wir können auch in Wohnzimmer sitzen und Sie ist im Flur. Aber das ist eine Glastür. Wir haben noch eine andere Hündin, die 6 Jahre alt ist. Wenn ich mit der Weg bin, ist sie sofort unruhig.
Im Haus ist es ok, auch im Bad können wir sein ohne das sie bellt.. Wenn wir allerdings nach oben zu den Nachbarn in die Wohnung gehen bellt sie die ganze Zeit. Wenn wir nach draußen gehen und die Haustür zu machen bellt sie die ganze Zeit. Unsere große Hündin ist extrem ruhig. Die stört es nicht wenn sie alleine sein muss.

Viele Grüße
Natalie
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.08.2018
Hallo Natalie,
fangen sie am besten mit dem Üben an, wo die Kleine anfängt, unruhig zu werden. Gehen Sie aus der Haustür,schließen die Tür, kommen SOFORT wieder rein, gehen wieder raus, mehrmals täglich für ca. 10 Minuten. Die Hündin soll gar nicht die Gelegenheit bekommen, sich aufzuregen und zu bellen, aber sie soll das mit der Zeit langweilig finden und sich daran gewöhnen. Wenn sie ruhiger wird, steigern sie die Zeit draußen, bleiben zuerst ein paar Sekunden, dann Minuten u.s.w.. Gehen Sie nicht zu schnell vor sonst regt sie sich wieder auf.

Viel Erfolg..