Bellen

Allgemeines
Angelika S. schrieb am 31.05.2018

Hallo habe einen zwei jährigen Rüden,seit Vier Monaten Bellt mein Hund,weil meine Nachbarn Mal Nacht's Besuch bekommen haben,die bei uns geschellt haben,seit dem an Bellt er,habe einen Anruf bekommen,das er auch wohl ständig Bellt, wenn er alleine zu Hause ist,weiß jemand wie Man ihm das abgewöhnen kann,er hat das vorher nicht getan.
Er ist ein Mischling,Bellt wenn es Schellt einer durchs Treppenhaus Geht,wenn ein Hund draußen Bellt..u.s.w. man hat mir gesagt,sobald ich aus dem Haus gehe,würde er für eine längeren Zeiträum Bellen,wenn ich zu Hause bin,sage ich Aus,dann hört er auch schon mal,Er kann auch manchmal sehr Stuhr sein,wenn man was sagt.sonst  hört er auf's Wort!

7 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.06.2018
Hallo,
wie reagieren Sie, wenn er so bellt? Haben Sie ihn schon mit einer Kamera beobachtet, wenn Sie nicht zuhause sind?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Angelika S. | Fragesteller/in
schrieb am 02.06.2018
Sage ihm nein,dann hört er soweit auf,nein habe es noch nicht mit Kamera aufgenommen ,wollte es noch machen!
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.06.2018
Hallo,
"Nein" oder ähnliches regt normalerweise aufgeregte Hunde noch mehr auf. Wenn es aber funktioniert, bleiben Sie einfach dabei.
Wenn Sie Ihren Hund mit der Kamera beobachten, wenn er alleine ist, können Sie evtl. einiges daraus schließen und den Grund finden, warum er dann bellt. Melden Sie sich doch gerne dann wieder.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Angelika S. | Fragesteller/in
schrieb am 08.06.2018
Hallo Frau Mayer,habe Morgens und Mittags das Video Laufen lassen,der Lucky hat nicht einmal gebellt wie er alleine war,werde es nächste Woche weiter beobachten per Video.sie schrieben mir diesen Satz, (Nein" oder ähnliches regt normalerweise aufgeregte Hunde noch mehr auf ) .was kann ich ihm noch sagen oder zeigen daß er das sein lassen soll? Ich Möchte mich rechtherzlich bei ihnen bedanken für ihre Antwort und Hilfe Gruß Angelika
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.06.2018
Hallo Angelika,
da Hunde unsere Sprache nicht verstehen, werden sie unsicher, wenn wir etwas zu ihnen sagen, wenn sie sowieso schon aufgeregt sind weshalb man damit eher das Gegenteil erreicht. Deshalb sollte man auch nur Kommandos aus der Ruhe geben.
Es ist immer besser, etwas zuerst einmal ohne Ablenkung zu üben. Das heißt, man sollte nie im Ernstfall üben, wie z. B. in Ihrem Fall, wenn es klingelt oder jemand im Hausflur vorbei geht. Dann ist der Hund aufgeregt und kann sich mit Sicherheit nicht konzentrieren.
Üben Sie zuerst mit dem Hund, auf Kommando an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie das Kommando wieder auflösen. Bleiben Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.
Wenn das funktioniert, bitten Sie jemanden, zu klingeln und zu klopfen. Zuerst nur einmal kurz. Wichtig: Sie reagieren nicht darauf, schicken den Hund, wie zuvor geübt, an seinen Platz. Evtl. benötigen Sie etwas Geduld. Geben Sie aber nicht auf, lassen den Hund an seinem Platz und reagieren nicht auf das Klingeln. Wenn das bei einem Klingeln funktioniert, kann man das Geräusch steigern und wenn das dann klappt, den Besuch rein bitten. Sobald der Hund wieder bellt, gehen Sie einen Schritt zurück, bis dorthin, wo es noch funktioniert hat.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Angelika S. | Fragesteller/in
schrieb am 09.06.2018
Vielen Dank,werde es versuchen ,mein Hund ist manchmal sehr Stuhr was befehle angeht,er macht nur das was er will,sitz Platz,bleibt an der Straße stehen ,nur beim Rückruf wenn andere Hunde kommen will er loslaufen,beim Bellen ist es leider was schwierigere ,sonst ist er ein toller Hund .Ich werde jetzt mit ihm viel üben,vielen Dank für ihre Hilfe und Rat gruß Angelika
War diese Antwort hilfreich?
Angelika S. | Fragesteller/in
schrieb am 09.06.2018
Das Bellen,hat angefangen vor paar Monaten,als es Nachts bei mir geschellt hat,meine Nachbarn haben da Besuch bekommen,haben im ganzen Haus geschellt,habe dehnen meine Meinung gesagt,seit dem an macht er das?,vorher war das nicht so !Gruss Angelika