Bellen

Allgemeines
Sabine S. schrieb am 14.08.2016
Guten Abend,
ich bin es nochmal,Sabine Schulze.
Jetzt habe ich eine andere Frage. Meine kleine Maus belllt ,so bald sich was im Treppenhaus bewegt,uder es an der Wohnungstür klingelt.Da ist egal wie spät es ist. Können sie mir bitte einen Rat geben.Sie ist 8 Monate,ich hab sie jetzt drei Monate.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.08.2016
Hallo,
das ist meist ein Zeichen für Unsicherheit. Das heißt, Ihre Hündin hat das Gefühl das sie auf die Wohnung aufpassen muss. Sie hat also nicht das Vertrauen, dass Sie die Situationen im Griff haben. Da hilft nur jedes mal an die Tür zu gehen und die Hündin von dort wegzuschicken. Hilfreich ist dazu einen Befehl einzuüben das sie auf eine Decke gehen soll. Wichtig ist dabei ihr klar zu machen, dass Sie die Entscheidungen treffen und ihr Hund dann auf die Decke gehen soll. Um dort entspannen zu können. Viel Erfolg wünscht Elke Heese