Bellen

Allgemeines
Monkie2 schrieb am 20.11.2015
Hallo, unsere Mia bellt seit dem wir in ein Haus mit Grundstück gezogen sind fast ununterbrochen. Sie bellt alles an was am Grundstück vorbei geht, auch unsere Nachbarn, und die sollte sie ja mittlerweile kennen, aber manchmal sitzt sie auch einfach vor der Tür und bellt in die Umgebung obwohl niemand zu sehen oder zu hören ist. Sie ist sonst der liebste Hund. Geht bei Fuß und hört auch sonst auf alle Befehle. Haben schon alles versucht ihr dass abzugewohnen und sie auch immer gleich gelobt wenn sie ruhig war aber mittlerweile haben wir schon Beschwerden von den Anwohnern aus dem Wohnblock neben uns und haben auch Angst dass mal irgendwann jemand Giftköder auf unser Grundstück wirft. Es wäre schön wenn sie einen Rat für mich hätten denn ich bin schon fast am verzweifeln. Zudem habe ich auch gehört dass ein Nachbar seinen Hund einschläfern lassen musste weil dieser gebellt hat und sich die Anwohner aus dem Block beschwert haben.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.11.2015
Hallo,
Sie schreiben, Sie haben schon alles versucht, ihr das Bellen abzugewöhnen. Was genau haben Sie schon versucht?

Liebe Grüße