Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Beißhemmung

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
Sternenstaub schrieb am 16.04.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Schäferhund Labrador, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo. Ich habe seid knapp 4 wochen eine jetzt 8 Monate alte Schäferhund/Labrador Mischlingsdame. Nun ist es so das sie immer öfters ihre zähne sehr stark einsetzt. Habe gelesen es soll die Beißhemmung sein und man soll laut nein sagen oder aus und sich abwenden. Aber das klappt leider nicht immer. Ich habe noch 3 kinder in alter von 10 8 und 5 und die haben auch schon einige blaue flecke davon getragen. Was kann ich noch machen? Lg

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 16.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    Sie schreiben leider nicht wie die Vorgeschichte des Hundes aussieht, denn in einem Alter von 8 Monaten denke ich wird es wohl keine Beißhemmung mehr sein die der Hund lernen muss. Da kann es schon sein, dass sie ihren Willen über schnappen und Zähne einfordern will. Wichtig wäre die Vorgeschichte, denn jetzt nach 4 Wochen Eingewöhnung zeigt sie wahrscheinlich ihr eigentliches Verhalten. Ich kann Ihnen nur dringend empfehlen sich Hilfe vor Ort zu suchen. Und sich einen Profi, der sich Verhaltensproblemen auskennt, ins Haus zu holen. Meist kennen Tierärzte empfehlenswerte Kollegen. Schon im Interesse der Kinder kann ich das nur empfehlen. Denn so ein Verhalten kann sich auch noch verschlimmern.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Neue Decke

Hallo. Seit knapp einer Woche haben wir eine 2,5-jährige Hündin bei... mehr

Bellen wen es klingelt

Ich habe ein belgischen Schäferhund und der bellt wen es klingelt... mehr

Rüde leckt ständig

Hallo Und zwar habe ich das Problem, das mein Rüde ständig beim... mehr

Meine Elli trinkt nicht genug

Meine Elli trinkt nicht mehr genug, so das sie schon einem morgen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.