Beißhemmung

Allgemeines
Sternenstaub schrieb am 16.04.2015
Hallo. Ich habe seid knapp 4 wochen eine jetzt 8 Monate alte Schäferhund/Labrador Mischlingsdame. Nun ist es so das sie immer öfters ihre zähne sehr stark einsetzt. Habe gelesen es soll die Beißhemmung sein und man soll laut nein sagen oder aus und sich abwenden. Aber das klappt leider nicht immer. Ich habe noch 3 kinder in alter von 10 8 und 5 und die haben auch schon einige blaue flecke davon getragen. Was kann ich noch machen? Lg
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.04.2015
Hallo,
Sie schreiben leider nicht wie die Vorgeschichte des Hundes aussieht, denn in einem Alter von 8 Monaten denke ich wird es wohl keine Beißhemmung mehr sein die der Hund lernen muss. Da kann es schon sein, dass sie ihren Willen über schnappen und Zähne einfordern will. Wichtig wäre die Vorgeschichte, denn jetzt nach 4 Wochen Eingewöhnung zeigt sie wahrscheinlich ihr eigentliches Verhalten. Ich kann Ihnen nur dringend empfehlen sich Hilfe vor Ort zu suchen. Und sich einen Profi, der sich Verhaltensproblemen auskennt, ins Haus zu holen. Meist kennen Tierärzte empfehlenswerte Kollegen. Schon im Interesse der Kinder kann ich das nur empfehlen. Denn so ein Verhalten kann sich auch noch verschlimmern.