Beißhemmung

Allgemeines
Claudia_Möller schrieb am 12.01.2018
Wie kann ich Balu beibringen das er nicht mehr beißt? Er will immer in die Hand beißen und er spielt nicht, er beißt richtig zu. Wenn ich Aus rufe hört er nur kurz auf. Jetzt hat er mich sogar ins Ohr gebissen und ich bin verletzt. Das muß aufhören. Ich bitte um Hilfe.
1 Antwort
Ines Trujka | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2018
Hallo Claudia,
es ist tatsächlich möglich, dass Balu die Beißhemmug nicht gelernt hat. In welchem Alter kam Balu zu Ihnen? Und wie lange ist er nun bei Ihnen? Wie alt ist er jetzt? In welchen Situationen fängt er an zu beißen?

Genauere Tipps kann ich z Zt noch nicht geben, es ist allerdings in jedem Fall notwendig, dass Sie Balu ganz konsequent klar machen, dass dieses Verhalten absolut unerwünscht ist.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
ines Trujka