Beißen und stubenrein

Allgemeines
Bubbles3789 schrieb am 08.10.2015
Der Hund lässt sich nur von mir streicheln und beißt / zwickt nach meinen Kindern meiner Freundin und allen anderen. Auch beim laufen an der Leine. Sa ich in der Stadt wohne und meine Kinder erst 3 und 4 Jahre alt sind ein Riesen Problem. Was kann ich am besten tun. Maßregeln, konfrontieren erzeugt nur Gebell und noch aufmüpfigeres verhalten. Auch stubenrein wird sie einfach nicht. Trotz aller Bemühungen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.10.2015
Hallo,
gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen der Kleinen sofort raus. Wenn sie dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen.
Nachts würde ich sie an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt. Sie lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.
Was machen Sie, wenn die Kleine jemanden zwickt?

Liebe Grüße