Ballsüchtig

Allgemeines
eulalilla schrieb am 23.07.2015
Meine Hündin ist süchtig nach ihren Tennisbällen. Was kann man tun um das unterbinden
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2015
Hallo,
wenn Sie die Tennisbälle immer zur Verfügung hat, nehmen Sie diese als erstes weg. Lassen Sie sich nie von der Kleinen zum Spielen auffordern. SIE bestimmen wann und wie lange gespielt wird.
Machen Sie Gehorsamsübungen. Der Ball wird erst geworfen, wenn die Kleine ruhig sitzt. Üben Sie das mit der Leine. Lassen die Hündin sitzen, werfen den Ball, wenn sie ruhig ist, leinen Sie sie ab und sie darf den Ball holen. Sie werden am Anfang etwas Geduld brauchen, aber Ihre Hündin wird das sehr schnell lernen.
Tennisbälle würde ich nicht nehmen, die sind Gift für die Zähne. Es gibt auf dem Markt super Gummibälle, die zudem auch nicht teuer sind. Fangen Sie ein neues Spiel mit einem neuen Ball an.

Viel Erfolg..