Ball abgewöhnen

Allgemeines
dera schrieb am 28.12.2015
Hallo,
unser hund geht nur mit dem Ball raus,wenn wir ihm den Ball wegnehmen schnappt er sich die Leine, haben es schon mit leckerchen versucht die unser hund ablehnen tut.
1 Antwort
Hallo,
wenn der Hund unbedingt eine Beute tragen möchte, beten Sie ihm doch einen Dummy an. Bälle gehören weg geräumt. Ihr Hund scheint ein " Balljunkie" zu sein, woran Sie nicht unschuldig sein können ;-)
Nutzen Sie den Ball, um ein Super-Rückruf-Signal aufzubauen ;-)

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich