wie kann ich meinem hund abgewöhnen die autos nachzujagen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
sandy2014 schrieb am 05.08.2015
Beim gassi gehen hab ich jedes mal das Problem dass mein hund am liebsten jedes Auto verfolgen würde wenn er nicht an der Leine wäre.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2015
Hallo,
lassen Sie die Kleine ohne Leine vorerst nicht mehr laufen. Nehmen Sie am besten eine Schleppleine (10m lange Leine) und üben gezielt das Heranrufen. Üben Sie zuerst ohne Ablenkung, später mit. Rufen Sie dazu die Kleine, wenn sie nicht reagiert, ziehen Sie sie zu sich hin, belohnen und lassen sie sofort wieder laufen. Wenn das funktioniert, lassen Sie das Ende der Leine auf dem Boden schleifen, Sie können dann im Notfall immer noch drauftreten. Achten Sie darauf, dass die Kleine keine Chance mehr hat, unkontrolliert Autos zu jagen.

Liebe Grüße