Aufmerksamkeit

Allgemeines
Steffi1680 schrieb am 20.01.2017
Mein hund möchte immer Aufmerksamkeit ganz schlimm ist es wenn wir irgendwo zu besuchen sind dann setzt sie sich vor mir auf den Boden und belt oder knurt so als würde sie was sagen wollen in allen ton arten
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.01.2017
Hallo Steffi,
wenn die Kleine oft Aufmerksamkeit erhält wenn sie fordert, wird sie es auch immer weiter tun. Sie können das nur ändern, indem Sie NIE auf Forderungen reagieren, auch nicht mit schimpfen, "Aus", "Nein" und ähnlichem. Am besten gehen Sie kommentarlos weg, wenn die Kleine was fordert. Sie wird dann lernen, dass sie mit bellen keinen Erfolg hat.

Liebe Grüße