Aufmerksamkeit

Allgemeines
brompel schrieb am 11.05.2016
Wie bekomme ich meinen Kimbo dazu, mir mehr Aufmerksamkeit zu geben? Damit Kommandos überhaupt verstanden werden. Es ist immer alles interessanter als ich.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.05.2016
Hallo,
da Hunde, schon gar keine Welpen, unsere Sprache nicht verstehen, zeigt man ihnen am besten, was man von ihnen will. Wenn Sie z. B. wollen, dass er sich setzt, sagen Sie das Kommando "Sitz", halten ein besonders gutes Leckerchen über seinen Kopf und führen das dann über seinen Rücken nach hinten. Er verfolgt das Leckerchen dann mit der Nase und setzt sich hin worauf er die Belohnung sofort erhält. Wichtig ist sehr viel Geduld und Ruhe, dann lernen die Kleinen sehr schnell, was man von ihnen will. Stellen Sie sich einfach vor, Sie sind in einem fremden Land dessen Sprache Sie nicht verstehen. Es bringt dann nicht viel, wenn die Eingeborenen auf Sie einreden, besser ist, wenn sie Ihnen alles zeigen.
Am besten wäre aber der Besuch einer Hundeschule denn es ist unmöglich, ein ganzes Erziehungsprogramm online zu erklären.

Liebe Grüße