Auf den platz gehen lernen

Allgemeines
mareikeweyrauch schrieb am 04.02.2016
Guten Tag ich habe einen welpen und möchte das sie auf ihrem platz geht und bleibt wenn man ihr das sagt wie kann ich ihr das beibringen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.02.2016
Hallo Mareike,
Sie können der Kleinen das beibringen, indem Sie ein Leckerchen mit dem entsprechenden Kommando in den Korb oder auf die Decke werfen. Steigern Sie die Zeit zwischen Kommando und Werfen.
Alternativ können Sie es auch üben, indem Sie dabei am Anfang neben dem Korb oder der Decke stehen bleiben. Wenn Ihr Hund den Platz verlassen will, bringen Sie ihn kommentarlos wieder hin. Wenn er dort bleibt, geben Sie ihm ein Leckerchen. Dann entfernen Sie sich immer weiter von dem Platz, gehen zurück und geben ein Leckerchen.

Viel Erfolg..