aportirren

Allgemeines
schnucki915 schrieb am 13.10.2015
Wie bekomme ich es hin das mein hund etwas aportiert ohne immer um mich herrum zu laufen und mich zu verarschen.er ist nun sechs jahre alt und ich schaffe es einfach nicht das er mir sein ball bringt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2015
Hallo,
Sie können es versuchen, indem Sie ein Leckerchen in der Hand halten. Nicht den Hund locken damit, auch nichts reden, einfach nur dastehen und das Leckerchen halten. Wenn der den Ball fallen lässt und sich hinsetzt, bekommt er das Leckerchen. Wichtig ist eben das kommentarlose ruhig Stehenbleiben. Wenn Sie viel reden und ihm evtl. noch hinterherlaufen, ist das ein weiteres tolles Spiel für den Hund.

Viel Erfolg..