Guten Tag.
Ich habe ein Problem mit meinem Hund. Mein Hund springt meine Verwandten und Freunde an und hört damit nicht auf. Es ist keine Aggressivität da sondern er macht das auf die spielerische Art und weise. In diesem Zustand meines Hundes kann ich leider niemand zu mir nach Hause einladen weil manche Personen ja vor solchen Hunden Angst haben oder es kleine Kinder sind die er umhauen würde. Ich habe es leider noch nicht geschafft es aus ihm herauszutreiben. Was kann ich tun und machen damit dies aufhört? Bitte helfen Sie mir weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Anspringen von Personen (Spielerisch)
Antworten(1)
-
schrieb am 03.11.2015Hallo,
meistens, wenn Hunde Besucher anspringen und sich nicht davon abhalten lassen, hängt das damit zusammen, weil die Leute zuviel reden (aus,nein,runter u.s.w.) Der Hund versteht das nicht und regt sich nur noch mehr auf. Besser ist immer, zu handeln. Entweder nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und halten ihn kommentarlos hinter sich, damit er den Besuch nicht erreichen kann. Oder Sie stellen sich zwischen Besuch und Hund und drängen den Hund, auch wieder kommentarlos, weg.
Alternativ können Sie aber auch mit dem Hund üben, an einen festen Platz zu gehen und dort zu bleiben, bis Sie ihm erlauben, den Platz wieder zu verlassen. Üben Sie das zuerst ohne, später mit eingeweihten Besuchern.
Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Gestern hatten wir ein super Beispiel, unser Hund 10 Monate alt
... mehr
Hallo,
mein Pflegehund Rio ist seit 3 Wochen bei mir. Hat
... mehr
Hallo,
meine Havaneserhündin ist ca.19 Monate und in der
... mehr
Habe einen 2-jährigen Hund aus Rumänien adoptiert. Meine Frau
... mehr