Anpinkeln

Allgemeines
Hammeraas schrieb am 05.01.2018
Hallo und zwar pinkelt unser kleiner unsicherer jackrussel terrier meine freundin manchmal an wenn sie grade mit ihm raus gehen will , wieso macht er das
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2018
Hallo Hammeraas,
das aus der Ferne zu beantworten ist sehr schwierig, denn ich kann die genaue Situation nicht sehen. Meist hat das Anpinkeln von Menschen aber nichts mit Unsicherheit zu tun. Ihre Freundin soll bitte genau auf den Hund achten und das sofort unterbinden, sobald der Hund Anstalten macht das Bein zu heben. Denn möglicherweise macht er das dann demnächst auch noch bei anderen Leuten.
Zudem lassen Sie den Hund einmal von einem Trainer anschauen. Woran machen Sie fest, dass er unsicher ist?
Viele Grüße
Andrea Winter