Anpinkeln von Mobilar

Mangelnder Gehorsam
Lausbub schrieb am 20.01.2014
Mein 3 1/2 jhr. Rüde pinkelt schon lange Zeit , vor allem das Sofa, einen Schrank, einen Türrahmen an. Das Sofa ist trotz Spezialreiniger nicht mehr geruchsfrei zu bekommen. Heute kamen wir bei meiner Tochter an, die einen 7-jhr. Mops hat, der jedoch nicht da war bzw. da ist, da im Hundehort. Sie hat ein nagelneues Sofa, aus Angst hüllte sie es in Plastikfolie ein. Ich saß am Tisch und führte ein Telefonat, als ich sah, wir er das Bein hob und stritzelte. Nun ist halt Folie ohnehin für ihn die Anregung zu pinkeln. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, muß demnächst meine Chouchgarnitur entsorgen. Eine Kastration lehne ich ab, da eine chemische Kastration wegen Problemen bei Autos mit Licht und im Regen fahrend gemacht wurde, alles noch sehr viel verschlimmerte. Das habe ich jetzt ganz gut im Giff.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 30.01.2014
Hallo,
ich würde den Hund keine Sekunde aus den Augen lassen. Und wenn es nicht anders geht auch im Haus an die Leine nehmen. Und jedes mal wenn er nur im Ansatz versucht zu markieren sehr streng mit NEIN verbieten. Dabei nicht schreien sondern sehr streng und bestimmt sein.
Und wenn er alleine bleiben muss sollte er nicht an seine Markierungsstellen rankommen können. Ansonsten besorgen Sie sich einen Spezialreiniger im Zooladen um den Geruch von den Möbeln zu bekommen. Um auch zu verhindern das der Hund den Urin noch riecht. Denn immer da wo es nach Urin riecht, wird auch drüber markiert.
Viel Erfolg..