Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Anpinkeln von Mobilar

  Rheinland-Pfalz
Roxmavel schrieb am 20.01.2014   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Peit Brabancon, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein 3 1/2 jhr. Rüde pinkelt schon lange Zeit , vor allem das Sofa, einen Schrank, einen Türrahmen an. Das Sofa ist trotz Spezialreiniger nicht mehr geruchsfrei zu bekommen. Heute kamen wir bei meiner Tochter an, die einen 7-jhr. Mops hat, der jedoch nicht da war bzw. da ist, da im Hundehort. Sie hat ein nagelneues Sofa, aus Angst hüllte sie es in Plastikfolie ein. Ich saß am Tisch und führte ein Telefonat, als ich sah, wir er das Bein hob und stritzelte. Nun ist halt Folie ohnehin für ihn die Anregung zu pinkeln. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, muß demnächst meine Chouchgarnitur entsorgen. Eine Kastration lehne ich ab, da eine chemische Kastration wegen Problemen bei Autos mit Licht und im Regen fahrend gemacht wurde, alles noch sehr viel verschlimmerte. Das habe ich jetzt ganz gut im Giff.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 30.01.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    ich würde den Hund keine Sekunde aus den Augen lassen. Und wenn es nicht anders geht auch im Haus an die Leine nehmen. Und jedes mal wenn er nur im Ansatz versucht zu markieren sehr streng mit NEIN verbieten. Dabei nicht schreien sondern sehr streng und bestimmt sein.
    Und wenn er alleine bleiben muss sollte er nicht an seine Markierungsstellen rankommen können. Ansonsten besorgen Sie sich einen Spezialreiniger im Zooladen um den Geruch von den Möbeln zu bekommen. Um auch zu verhindern das der Hund den Urin noch riecht. Denn immer da wo es nach Urin riecht, wird auch drüber markiert.
    Viel Erfolg..

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund nicht unter Kontrolle

Ja also der hind ist aus dem Tierheim 5 jahre reagoert gegenüber von... mehr

Keine Reaktion auf rückruf

Hallo, wenn ich meinen Hund rufe kommt er nicht immer zu mir. Das... mehr

Wie gehorcht mein Hund besser?

Mein Hund hört nicht! Ich habe es an einem Tag geschafft ihm Rolle... mehr

Verschwindet im Gebüsch

Hallo Liebes Team Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ansich ein super... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.