Anhänglich

Allgemeines
Mimi23 schrieb am 15.04.2015
Ich hab meine bekommen mit den Worten "sehr liebe bedürftig" .. Im Nachhinein würd ich sagen dass war ne nette Beschreibung von penetrant und aufdringlich :)

Sie muss immer dabei sein am liebsten aufn Schoß sitzen. Läuft immer wirklich immer hinterher. Springt allen auf den Schoß wenn sie sie nicht genug streicheln oder Aufmerksamkeit geben ..
Anstrengend ... Aber sie is auch so niedlich dabei (und das weiß das Miststück auch :))
Und alle lassen es zu ..

Ich müsste strenger sein , ich weiß aber ich bin schwach :(
Eigentlich müssten Sie mir sagen, wie ich mich erziehen muss :)))

LG
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 16.04.2015
Guten Morgen,
ja, sie können uns schon um den Finger wickeln. Wenn Sie ansonsten keine Probleme mit Ihrem Liebling haben, würde ich Ihnen raten, machen Sie doch was sie wollen :)
Wenn Sie schmusen wollen, dann schmusen Sie mit Ihrem Hund, Wenn Sie sie auf den Schoß nehmen möchten, dann tun Sie es. Wenn Sie aber einmal keine Lust dazu haben, dann ignorieren Sie das Verhalten konsequent. Schieben Sie sie ruhig zur Seite und drehen sich demonstrativ weg.
Es ist auch völlig egal, ob die Intension von Ihrer Hündin aus geht oder nicht. Soziale Nähe und Körperkontakt stärken die Bindung. Und wenn beide Seiten es wollen, warum nicht.
Sollten Sie jedoch das Gefühl haben, dass Ihre Hündin Sie in anderen Bereichen nicht ernst nimmt, dann sollte die Führungsstrategie noch einmal überdacht werden. :)

Ich wünsche Ihnen noch ganz viel Spaß mit Ihrem Liebling.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz