Angst über die Stange zu hüpfen

Allgemeines
Michi257 schrieb am 18.09.2015
Meine Tages Aufgabe War das mein Hund über die Stange hüpft und dann auf einem Podest Sitz macht aber er hat angst über die Stange zu hüpfen
1 Antwort
Hallo,
dann legen sie die Stange auf den Boden und arbeiten sie "unter" der Angstschwelle. Hätte er Angst vor einem Poest, könnte man ein farbiges Papier hinlegen und ihn dort Sitz machen lassen.

Mit Angst hat Training gar keinen Sinn. Angst stresst und unter Stress kann ein Hund gar nicht lernen. Also erste Regel: nichts tun, was dem Hund Angst oder Stress macht.

Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich