am Fahrrad

Allgemeines
chacco schrieb am 27.05.2015
Wie übe ich mit meinem boxer am fahrrad laufen?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2015
Hallo,
als erstes den Hund nur am schiebenden Fahrrad führen. Und dann langsam kurze Strecken üben und so weiter. Meist können Hunde das aber ziemlich gut, einfach mal probieren. Wichtig dabei die Leine nicht am Fahrrad anbinden oder um die Hände wickeln. Wenn der Hund mal eine Katze sehen sollte, kann es passieren das er sich losreißen will. Und dann wären Sie nicht der erste der dann mitfliegt. :-(
Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Hallo? Da mein Hund ( irisch RED Setter 3 Jahre) große Probleme damit hat und ich schon alles erdenkliche ausprobiert h...
Mangelnder Gehorsam
Mein Hund hört so an der schleppleine gut ausser es kommen andere Hunde am fahhrrad kann ich ihn auch ohne leine laufen ...