Altersstarrsind und antisoziales Verhalten bei Hunden?

Allgemeines
Cirulalee schrieb am 02.12.2014
Hallo,
wir haben im Moment drei Hunde. Zwei sind schon älter (10-11). Der eine kasatrierte Rüde mit 11 Jahren ist fast blind und hat keinerlei Interesse an anderen Hunden, was dazu führt, dass er immer wieder zum Opfer wird. Sei es nun von dem jüngsten Hund, oder unterwegs von anderen Hunden. Gibt es eine Möglichkeit das Interesse des Hundes an anderen Hunden trotz seines Alters und der anstehenden Blindheit zu wecken?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2014
Hallo, da kann ich Ihnen keine große Hoffnung machen, denke ich. Aber es liegt an Ihnen, den Hund vor Angriffen, vor allem von Ihrem Hund, zu schützen.

Liebe Grüße