Allesfresser

Allgemeines
Astrid1962 schrieb am 02.06.2016
Hallo, unser Bodo ist ein 13 Monate junger Border Collie und er frisst ALLES was auf der Erde rum liegt ? ich habe fürchterliche angst das er mal einen giftköder erwischt. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Er weiß das er das nicht darf und guckt immer sehr schuldbewusst wenn ich ihn erwische aber er macht es halt immer wieder
1 Antwort
Hallo, das kann er ohnehin nicht so einordnen. Schuldbewußt????
Das ist ein Thema für ein Anti-Giftköder-Training. Falls Sie in Ihrer Nähe eine Hundeschule haben, die ein solches Training anbietet, dann schließen Sie sich dort bitte einmal an.
Grundsätzlich können Sie aber folgendes trainieren:
Ihr Hund bekommt nur etwas aus Ihrer Hand, es werden keine Leckerli auf den Boden geworfen, die er suchen muss, damit lernt er doch nur, alles was auf dem Boden liegt, ist lecker und ich darf es nehmen.
Da das Anti-Giftköder-Training einen längeren Trainingsprozess benötigt, wäre es sinnvoll, sich einem entsprechenden Lehrgang anzuschließen.
Aber probieren Sie zunächst einmal, dass er nur etwas aus der Hand bekommt, das er nehmen darf.
Gerne können Sie mich auch kontaktieren, wenn Sie in der Nähe von Wiesbaden wohnen sollten.

Viel Glück!