Alleine bleiben nur Nachts?!

Thema: Allgemeines
  
LauraLii schrieb am 08.09.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Rüde hat Probleme mit dem Alleine belieben. Nach spätestens zwei Stunden fängt er laut an zu bellen, zu jaulen und zu heulen (wie ein Wolf). Dabei spielt keine Rolle wie aktiv wir vorher waren. Auch nach zwei Stunden toben zeigt er dieses Verhalten. Die Nachbarn sind dementsprechend genervt. Meist lege ich ihm noch was zu kaufen hin. Das mampft er genüsslich. Danach liegt er ein bisschen, macht auch mal dir Augen zu. Aber nach zwei Stunden reißt der Geduldsfaden. Heißt es nicht eigentlich Hunde hätten kein Gefühl für Zeit?

ABER: abends klappt das Alleine sein völlig problemlos. Von 20 Uhr bis morgens um 4 und länger ist gar kein Problem. Er legt sich hin und schläft, macht keinen Mucks.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Busch
    Sabine Busch (Hundetrainer)
    schrieb am 16.09.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Laura,
    entweder ist es ein erlerntes Verhalten, vielleicht geht tagsüber jemand darauf ein, was er tut, oder aber es liegt daran, dass er tagsüber etwas hört zB, was nachts nicht der Fall ist. Woher wissen Sie so genau was er tut, wenn er allein ist?
    Liegt er nachts woanders? Ist irgendetwas anders in der Verabschiedung oder Begrüßung?
    Liebe Grüße
    Sabine Busch
    www.mobile-hundeschule-hinterland.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn mein Hund verschiedenste Dinge zerlegt?

Hallo,
wir haben eine Hündin, wurde im Mai 1 Jahr, lt. DNA

... mehr

Wie bekommt man Hunde raus aus dem Schlafzimmer?

Hallo,
in unserer 90qm Wohnung leben 3 kleine Hunde (2x

... mehr

Was tun gegen Dominanz beim Hund?

Hallo,
ich habe einen 7 jährigen Rüden (Terrier Mischling)

... mehr

Hund frisst alles, was er findet, was kann ich tun?

Hallo liebes Trainerteam,
mein 6 Monate alter Labrador

... mehr