Aggressives bellen bei anderen hunden

Allgemeines
Willyjulia94 schrieb am 05.02.2017
Hallo. Mein Hund bellt alles an was nach Hund und Katze aussieht ist dann nicht mehr abrufbar. Und wenn draußen eine Fährte ist dann stellt er denn kann auf grunnst wie ein Schwein und sieht wie wild. Erst seit der kastration. Jegliches Training mit "bei Fuß " erfolglos es macht kein Spaß mehr gassi zu gehen.
3 Antworten
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2017
Hallo,

Jack Russel Terrier sind Jagdhunde, von daher ist das Fährtenlesen ganz normales Jagdverhalten Ihres Hundes. Jagen und auch alle Teilsequenzen des Jagens sind stark selbstbelohnend.
Um dies in kontrollierte Bahnen zu lenken, ist ein Jagdersatztraining sinnvoll. Je nachdem, welche Jagdsequenzen Ihr Hund gern zeigt, kann man ihn genau damit bedürfnisorientiert belohnen.

Ich empfehle Ihnen, das Training von einem Experten begleiten zu lassen. Unter http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundeschule-finden/hundeschulen-verzeichnis.html oder https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche finden Sie qualifizierte Hundetrainer und/oder Verhaltensberater, die mit Ihnen ein gezieltes Training durchführen können.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten
War diese Antwort hilfreich?
Willyjulia94 | Fragesteller/in
schrieb am 05.02.2017
Hallo ich wohne in Wismar und könnte höchstens bis Schwerin fahren. Haben sie da einen guten Hundetrainer zu empfehlen? Über die Suche habe ich nichts gefunden. Lg
War diese Antwort hilfreich?
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2017
Hallo,
die Suche über Trainieren statt dominieren hat die Hundeschule Miteinander ausgespuckt (https://www.hundeschule-miteinander.de/), das müssten etwa 13 km Entfernung sein. Die Trainerin kann sicher auch Hausbesuche bei Ihnen machen.

Viele Grüße
Marina von den Ostseepfoten