Aggressiv oder Dominanz

Allgemeines
Coco_Di_LoCo schrieb am 19.10.2015
Also mein Hund hört ziemlich gut sie beherrscht die Grundkonsenses richtig gut.
Doch was mich immer wieder Ärgert ist das wen ich auf andere Hunde treffe, sie immer ganz neugierig ist den anderen zu beschnuppern, doch sobald sie aufeinander treffen kläfft sie ihn an oder schnappt nach dem Fremden Hund.
Ich möchte das verstehen was dieses Verhalten zu bedeuten hat. Auf große auslaufwiesen wo viele Hunde sind zeigt sie dieses Verhalten jedoch fast garnicht, da spielt sie mit dem einen oder anderen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.10.2015
Hallo,
möglicherweise liegt das daran, dass sie bei den Zusammentreffen angeleint ist. An der Leine benehmen Hunde sich vollkommen anders, weshalb man angeleinte Hund nicht zusammenkommen lassen sollte.

Liebe Grüße