Abnehmen

Allgemeines
Jana_Durach schrieb am 15.05.2017
Welches Futter wäre am besten für meinen Hund damit sie abnimmt?
1 Antwort
Hallo, was füttern sie denn bisher? Und wieviel soll der Hund insgesamt abnehmen?
Am günstigsten ist es sich einen Diätplan für den Hund aufzustellen.
Eine zu drastische Futterreduzierung ist nicht ungefährlich für den Hund.
Beim Tierarzt erhalten sie spezielle Diätfutter. Dieser kann sie auch beraten, falls sie Fragen haben.
Ansonsten müssen sie genau ausrechnen, was für einen Energiebedarf ihr Hund hat, wieviel Kalorien sie also aufnehmen darf, um ihr Körpergewicht zu halten.
Diese Menge sollten sie ihr dann füttern. So wird sie nach und nach Gewicht verlieren.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV