Abnehmen

Allgemeines
Stefanie_Schraml schrieb am 16.07.2016
Wie nimmt mein Hund am besten ab ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2016
Hallo,
die Gründe, warum Hunde oft zu dick sind, sind meistens zu viel Futter, zu viele Leckerlis, zu wenig Bewegung.
Damit der Hund also abnimmt, bekommt er weniger Futter, weniger Leckerlis und mehr Bewegung. Sie können ihn z. B. einen Teil des Futters suchen lassen oder im Futterdummy apportieren. Damit hat er auch gleich etwas mehr Bewegung. Damit der Hund abnimmt, braucht der Mensch allerdings eine Menge Selbstdisziplin.
Ein Tipp: Wenn meine Hunde etwas zugenommen haben, ersetze ich einen Teil des Futters mit Karotten.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de

War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Allgemeines
Welches Futter wäre am besten für meinen Hund damit sie abnimmt?
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Hallo, wir haben seit kurzem einen 5 Monate alten Labrador Rüden. Er war vorher in einer Familie, wo er nicht viel gele...