Ablenkung

Allgemeines
Sandra K. schrieb am 22.03.2020
Meine Labrador Mix Hündin (fast 8 Monate) lässt sich bei jedem Gassi gehen so extrem ablenken. Heute zum Beispiel wieder nur ein Mal früh um 6 Uhr koten gewesen und sonst den ganzen Tag noch nicht (mittlerweile 17uhr). Und sobald irgendwas ,,interessantes" kommt, sei es ein Pärchen, vogel, auto, Fahrrad... Ich möchte doch nur das sie endlich auch groß macht. Was kann ich tun das sie nicht so abgelenkt wird?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.03.2020
Hallo Sandra,
wenn die Hündin sich draußen so ablenken lässt, suchen Sie am besten immer denselben Platz auf und bleiben da stehen. Beachten Sie die Hündin nicht weiter, reden nicht mit ihr, schauen sie auch nicht an. Seien Sie langweilig. Wenn sie schnuppern will, stören Sie sie kommentarlos, indem Sie leicht an der Leine zupfen. Möglicherweise benötigen Sie eine Menge Geduld und Zeit. Erst, wenn sie sich gelöst hat, loben Sie sie überschwänglich, belohnen sie mit einem Leckerchen und gehen dann erst weiter.

Viel Erfolg..