Ständiges ablecken/knabbern

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Fhuempel schrieb am 24.07.2014
Unser Labrador ist nun 18 Wochen alt und hat die Angewohnheit alles abzulecken.
Nicht nur Gegenstände wie Decken, Schränke etc. leckt er ab sondern vor allem uns.
Die Hände, Arme, Füße usw.
Wenn man ihn streicheln will, leckt er oder knabbert auch gerne an den Fingern oder dem Arm oder der Hand.

Letztens wollte er mich sogar im Gesicht abknabbern.

Was können wir tun???
1 Antwort
Hallo,
eigentlich ist Knabbern eine soziale Handlung und zärtlich gemeint, aber Ihr Hundchen macht es ein bisschen übertrieben - da auch Schränke dabei sind, kann man nicht auf
Sozialknabbern odfer Salzmangel tippen, es ist eher ein Tic.
Wenn Sie es abstellen wollen, streicheln und schmusen Sie nur, wenn er das Lecken läßt, sonst hören Sie sofort auf und wenden sich ab...
Ganz zufrieden bin ich mit der Antwort nicht, schauen Sie, ob es etwas bringt und schreiben Sie nochmal,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Ich empfehle Ihnen meine Homepage unter www.hundimedia.de - vielleicht fehlt Ihrem Hund nur ein bisschen geistiges Training - arbeiten Sie nach meinen Büchern!
Bitte keine Sterne, danke!