Ab wie vielen Tagen nach der Periode darf ich meine Hündin sterilisieren lassen?

Allgemeines
Julia schrieb am 01.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Dackelmischling
Geschlecht:Weibchen
Alter: 1jahr 3monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Ein schönes Wetter ist draußen ,man geht mit den Hund spazieren und schon kommt man an einer Hundezone vorbei , "Bella" will rein ,doch ein Problem gibts !! Sie ist Läufig,also sie hat ihre Periode :( Da sie mir so Leid tut will ich sie unbedingt sterilisieren lassen aber ab wann ist es erlaubt ?? LG Julia
1 Antwort
Hallo Julia,

eine Kastration lässt man am besten in der Phase zwischen zwei Läufigkeiten vornehmen. Ihr Tierarzt, der Sie und Ihre Hündin ja sicher schon seit einigen Besuchen kennt, wird den optimalen Termin feststellen können und Sie zudem über weitere Auswirkungen einer Kastration aufklären.

Viele Grüße,
Stefanie Ott