2 Hündinnen im Haus die sich hassen

Allgemeines
ulily schrieb am 07.04.2015
Sari 9 J und Bess 4 J leben mit uns im Haus. Sie müssen immer getrennt sein weil sie sich zu tote beißen würden.was kann man tatsächlich tun damit sie miteinander auskommen?
1 Antwort
Hallo,

leider gibt es immer wieder einmal Hunde, die sich schlecht oder gar nicht miteinander vertragen. Wenn das bei Ihren beiden Damen so ist und Sie die beiden getrennt halten, ist das eine sinnvolle Maßnahme, um möglicherweise schlimme Konsequenzen einer ernsthaften Auseinandersetzung zu vermeiden.

Es ist für mich nun sehr schwierig, auf die Entfernung hin einzuschätzen, wie die beiden sich verhalten und wie weit sie gehen würden. Ebenso schwierig ist es für mich, Ihnen so Tipps für Veränderungen der Haltung zu geben. Hier würde es sich anbieten, einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt in Ihrer Umgebung zu kontaktieren, der sich die Situation vor Ort ansehen kann. Gibt es in Ihrer Nähe einen Ansprechpartner?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net