×

Hinweis

Google Geocoding API error: You are over your quota.
Uwe Planer
Hundetrainer/in

Uwe Planer

Adresse

Mannertstraße 19
80997 München
089 – 726 320 58
0177 – 88 509 67
Noch nicht hinterlegt

Informationen

Besser leben – mit Hund           

Ein Hundetraining frei von Gewalt, jedoch mit Konsequenz und Souveränität, ist die Grundlage einer optimalen Mensch-Hund-Bindung.

Liebe Hundebesitzer und Hundefreunde,

nachdem ich viele Jahre als Gassi-Geher an den Wochenenden von Hunden und über Hunde von verschiedenen Hundetrainern lernen konnte, habe ich mich entschlossen, mich dieser verantwortungsvollen Aufgabe zu stellen und selbst eine Ausbildung zum Hundetrainer zu absolvieren. Dieser Ausbildung folgten regelmäßige Fortbildungen, um auf dem aktuellen Stand der Verhaltensbiologie zu bleiben. Weiterhin bin ich im Internationalen Berufsverband der Hundetrainer (IBH) sowie im Kollegenarbeitskreis „gewaltfreies Hundetraining“ tätig.

Schnell war mir bewusst, dass mein Weg der richtige ist. Denn im Umgang mit diesen hochsozialisierten Tieren kann man nur mit viel Einfühlungsvermögen, Liebe zum Hund, Sachkenntnissen und der Achtung einer jeden Persönlichkeit des Halters sowie des Hundes, ein Hundetraining mit Nachhaltigkeit aufbauen.

Methoden des Zwangs sowie tierschutzwidrige Methoden lehne ich grundsätzlich ab, da so nur mehr Schaden als Nutzen am Hund verursacht wird.  Eine Verwendung von Aversiven (tierschutzrelevanten Hilfsmittel) findet in meinem Training keinen Platz. 

Das Wichtigste, was im Hundetraining zu gutem Erfolg führt, sind Souveränität und Konsequenz, faires Verhalten gegenüber dem Hund, Erwartungssicherheit für den Hund zu garantieren sowie Wissen über das Hundeverhalten.

Bitte zuerst einloggen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Einloggen zum Kommentieren

Antworten dieses Hundetrainers