Andrea Winter
Hundetrainer/in

Andrea Winter

Adresse

Düsseldorfer Straße 50
40667 Meerbusch
Noch nicht hinterlegt
0171 30 59 49 5
Noch nicht hinterlegt

Informationen

Zu meinem Beruf als Hundetrainerin bin ich durch unsere aus dem Tierschutz übernommene Hündin gekommen, die ich anständig erziehen wollte. Mein Werdegang zur Tiertherapeutin (ibw) ist vermutlich relativ typisch: Den eigenen Hund erzogen, dabei die verschiedensten Hundetrainer, Hundeschulen und Hundevereine erlebt und ausprobiert, an einem hängen geblieben und festgestellt, das ist alles nicht komplett meins. So ähnlich ist es bei mir auch gewesen, allerdings hatte ich das Glück einen Hundeverein zu finden, der mir und meiner Methode, einen Hund auszubilden, sehr entgegenkam. Das führte dazu, dass ich dort selbst als Trainerin anfing und mich dadurch auch praktisch weiterbilden konnte.

„Stell dir vor, Hundetraining macht Spaß..."

Ich habe ein Selbststudium im Bereich Tierverhaltenstherapie beim ibw Institut absolviert. Meine Ausbildung beinhaltet immer wieder verschiedene Erlebnisse mit diversen Hundetypen und Hundecharakteren. Ich besuche fortlaufend verschiedene Themenabende und Seminare, wie z.B. Kommunikation (Jan Nijboer und Martin Rütter), Obedience (Birgit Laser), Alltag mit Hund (Martin Rütter), Ressourcenaggression, Angst und Angstverhalten (Dr. Ute Blaschke-Berthold), Hunde mit Vergangenheit (Jan Nijboer) sowie verschiedene Wochenend - und Mehrtagesseminare zu unterschiedlichsten Themen.  Mein Motto lautet: "Stell dir vor, Hundetraining macht Spaß…“.

Bitte zuerst einloggen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Einloggen zum Kommentieren

Antworten dieses Hundetrainers
  • hören

    Yankee hört schlecht, nur wenn er will, was kann man machen außer... mehr

  • Ungehorsam

    Mein 10 Monate alter Retriever Mischling aus Ungarn zerfrisst mir... mehr

  • Anpinkeln

    Hallo und zwar pinkelt unser kleiner unsicherer jackrussel terrier... mehr

  • Angst vor Menschen

    Hallo ich habe eine wichtige Frage, meine Hündin Nuka hat panische... mehr

  • Problem mit Leine

    Guten Tag Meine Hündin Dina, 8 Jahre, Fila brasileramischung, hat... mehr