Salena Maue
Hundetrainer/in

Salena Maue

Adresse

Brunnenstraße 6A
63589 Linsengericht
Noch nicht hinterlegt
0170 99 36 804
Noch nicht hinterlegt
Trainer ist jetzt geöffnet

Öffnungszeiten

Mo Di Mi Do Fr Sa So
09:00-20:00
09:00-20:00
09:00-20:00
09:00-20:00
09:00-20:00
09:00-20:00
geschlossen
Notdienst

Informationen

Hallo! Mein Name ist Salena Maue, Inhaberin von "KIMBA - therapeutisches Hundetraining". Meine Mission ist es, Hundehaltern die Möglichkeit zu bieten, sich bewusst mit Hundetraining auseinanderzusetzen. Gerade bei Hunden mit unerwünschtem Verhalten ist es sinnvoll zu verstehen, was das Training bewirkt. Seminare, Workshops und Abendvorträge bieten Ihnen zusätzlich eine solide Basis. Auch führe ich meine Teams mit Begeisterung an die individuell passende Beschäftigung heran - Mantrailing, Longieren, Tricktraining...

Wie ich arbeite?

Auf jeden Fall gewaltfrei, individuell und zielorientiert. Bei Verhaltensauffälligkeiten werden Ernährung und Gesundheit berücksichtigt. Die Weiterbildung zur „Hundegesundheitstrainerin“ bei der ATM, Bad Bramstedt, rundet mein Angebot ab, z.B. durch Gangbildanalysen, Fitnesstests und Ernährungsberatung.

In Grundschulen biete ich "Sicherheitstraining mit Hund" an und für werdende Eltern gibt es Vorträge zum Thema BISS-Prävention "Familie, Kind & Hund"... damit es nicht wieder heißt: "Das hat er ja noch nie gemacht!"

Angebot

  • Grundgehorsamsausbildung (Einzel-/Gruppentraining aller Altersgruppen)
  • Beratung und Training bei Problemverhalten (z.B. Bellen, Anspringen)
  • Tierverhaltenstherapie bei aggressiven und Angst bedingten Verhaltensproblemen
  • Hundebegegnungen
  • Clicker-Training
  • Longieren
  • Dummy-Training
  • Mantrailing
  • Objektsuche
  • Such- und Apportierspiele
  • Trick- und Spaßübungen (z.B. Mobility, Fun-Agility, Rally-Obedience)
  • Vorbereitung des Teams auf die Wesens- und Sachkundeprüfung (Gefahrenabwehrverordnung)

Bitte zuerst einloggen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Einloggen zum Kommentieren

Antworten dieses Hundetrainers