Alexander Schillack
Hundetrainer/in

Alexander Schillack

Adresse

Lange Straße 5
45892 Gelsenkirchen
Noch nicht hinterlegt
0176/43368581
Noch nicht hinterlegt

Informationen

Mein Name ist Alexander Schillack, ich bin 26 Jahre alt und Verhaltensberater mit Hundeschule in Gelsenkirchen. Zusammen mit einer Kollegin führe ich dort das Team des Hundezentrum Care.
Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Optimierung von Mensch - Hund Beziehungen und der Resozialisierung von ängstlichen, traumatisierten oder sogenannten „Problemhunden“. Meine Trainingsphilosophie ist dabei nur von wenigen Punkten charakterisiert:

  • keine Gewalt am Tier
  • die Beziehung zwischen Mensch und Hund ist von höchster Priorität
  • jedes Mensch-Hund-Team ist individuell und sollte auch so behandelt werden

Vor dem Training findet bei mir immer ein ausführliches Erstgespräch statt, um Hund und Mensch kennenzulernen. Danach wird gemeinsam ein Trainingsplan entwickelt, der immer im Alltag der Menschen und nicht auf einem Hundeplatz stattfindet. Je realitätsnäher ich ein Training gestalte, desto leichter wird die Übertragung auf den Alltag gelingen.
Meine Qualifikationen habe ich durch intensive Literaturrecherche und Seminare gepaart mit Praktika in Hundeschulen und als Dogwalker im Tierheim gemacht. Ich habe mich bewusst gegen eine bestimmte Ausbildung entschieden, um auch mein eigenes Denken möglichst von Schubladen fern zu halten. 

Trainingsangebot:
Problemanalyse
Mensch - Hund Coaching
Antijagdtraining
Antigiftködertraining
Zughundetraining
Behinderten-Begleithundeausbildung
Mantrailing
Grundgehorsam - Gruppenstunden
Theorieabende
Trainerfortbildungen
Sachkundenachweis
Maulkorb- und Leinenbefreiung

Bitte zuerst einloggen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Einloggen zum Kommentieren

Antworten dieses Hundetrainers

Dieser Trainer hat bisher noch keine Fragen beantwortet.