Gabriele Holz
Hundetrainer/in

Gabriele Holz

Adresse

Taunusstraße 12
64859 Eppertshausen
06071/ 88 15 999
0151/ 54 99 17 47
Noch nicht hinterlegt

Informationen

Unsere Gesellschaft ist im Wandel. Die Stellung des Hundes hat sich vom Arbeitshelfer zum Familienmitglied entwickelt. Die Umwelt stellt veränderte Anforderungen an das Mensch-Hund-Team.
Dementsprechend hat sich auch die Hundeerziehung weiterentwickelt. Die moderne Hundeerziehung basiert auf positiver Verstärkung ohne antiautoritär zu werden. Denn der Mensch soll den Hund leiten. Vertrauen und eine gute Beziehung sind dafür die Grundlage. Um fundiert arbeiten zu können habe ich eine zweijährige Ausbildung beim IFT gemacht. Als genehmigte Hundetrainerin gem. § 11 TSchG absolviere ich jährlich zahlreiche Fortbildungen bei namhaften Dozenten. Da auffälliges Verhalten auch aus dem Schmerzbereich kommen kann, habe ich mich zur Hundephysiotherapeutin weitergebildet.

Meine Philosophie

Der Hund als Familienmitglied hat trotzdem das Recht Hund zu sein. Ihn zu vermenschlichen würde ihm nicht gerecht werden. Ich unterrichte Menschen und ihre Hunde nach den neuesten Erkenntnissen aus der Hundeverhaltensforschung. Dabei zeige ich Wege auf, die Mensch und Hund zu einem tollen Team zusammen wachsen lassen. Nur wenn der Mensch lernt, die Welt mit den Augen seines Hundes zu sehen, kann er seinen Hund verstehen und Verhalten verändern. Damit das Zusammenleben von gegenseitigem Vertrauen und Freude geprägt ist. 

Bitte zuerst einloggen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Einloggen zum Kommentieren

Antworten dieses Hundetrainers