Welpe beißt

Welpenerziehung
Kim S. schrieb am 02.11.2018
Guten Tag, wir haben eine 12 Wochen alte Hündin.
Wir haben sie nun seid 3 Wochen, jetzt ist es so das sie ständig beißt und nicht mehr los lässt egal wo rein ob Jeans Füße Hände Gesicht es ist Ihr egal. Sie knurrt, bellt und geht außerdem auf unseren großen Hund los. Er lässt sich alles gefallen und wehrt sich nicht.
Sie ist eine malteser Bologna mix Hündin und unser großer ein Havaneser Shitzu mix
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 05.11.2018
Hallo Frau Grünwaldt,
dass ein Welpe beißt ist ziemlich normal, eine vernünftige Beißhemmung muss gelernt werden. Wichtig ist es, dass Sie laut "aua" sagen und den Kontakt zu ihrem Hund sofort unterbrechen, wenn er zu feste beißt. Im Notfall, wenn er hinterherkommt (das machen auch einige Welpen), den Hund mal anleinen und so festmachen, dass er nicht mehr an sie heran kommt. Nach eine Weile, wenn sich der Welpe beruhigt hat, wieder los machen und dann das Spiel neu beginnen. Zudem wäre es sicher hilfreiche eine gute Welpengruppe zu besuchen und ggf. einen Trainer nach Hause zu holen, der sich anschauen kann, wie die beiden Hunde zu Hause miteinander umgehen.
Ich wünsche viel Erfolg
Andrea Winter