Pinkelt in wohnung trotz gassi gang

Welpenerziehung
puppa-haase schrieb am 14.10.2017
Gehe regelmäßig mit meinem Welpen 13 wochen raus.
Nach jedem Gang ,er pinkelt draussen.,macht er mir in die wohnung.

Was kann ich tun.?Danke
1 Antwort
Guten Tag,
vermutlich überfordern Sie Ihren Welpen. Sie sind am Anfang noch sehr ortsgebunden und brauchen kein "Gassi". Lassen Sie ihn erst einmal zu Hause ankommen, Sie und Ihr Umfeld kennen lernen. TRagen Sie ihn hinaus, wo er seine Geschäfte erledigen soll - immer die selbe. Sammeln Sie das Häufchen auf und nehmen Sie es an die Stelle mit. Wenn er sich dort wohlfühlt, kann er sich "lösen". Dann tragen Sie ihn wieder hinein. Einen Welpen großziehen ist ein schwierige und wichtige Aufgabe, die sich nicht in ein paar Worten beschreiben läßt. Besorgen Sie sich bitte das Buch "Lassie, Rex und Co." , da finden Sie alles für die ersten wichtigen vier Monate Ihres Hundes. Sie sind prägend für das gesamte weitere Leben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
Button: Youtube - Erziehungsfilme
Artikel in der HundeWelt