Hund dreht auf der Straße durch

Welpenerziehung
Barnie2 schrieb am 25.11.2020
Unserer Hund ist 13 Wochen alt und beim spazieren gehen an der Leine springt er auf jeden zu und freut sich wie Bolle. Der Hund kriegt sich gar nicht mehr ein bevor die Leute weg sind. Trotz Leckerlis und andere Ablenkungen wird er nicht ruhiger. Was kann man hier tun?
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.11.2020
Hallo,
Welpen sind nun mal niedlich und die Leute begeistert, wenn sie einen Welpen sehen. Das merken sich die Kleinen und sind dann genauso begeistert. Mit Leckerlis und Ablenkungen bekommen Sie das nicht in den Griff.
Da hilft nur, den Kleinen nicht mehr zu fremden Leuten zu lassen. Reden Sie nicht mit ihm, gehen Sie am besten weg. Wenn er Ihnen folgt bekommt er ein Leckerchen, vorher nicht. Mit Leckerlis während er sich so benimmt bestätigen Sie sein Verhalten.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Barnie2 | Fragesteller/in
schrieb am 27.11.2020
Nein so meine ich das nicht. Der Kleine sieht nur Leute, die ganz weit weg sind oder auf der anderen Seite gehen. Die Leute beachten den Hund garnicht und trotzdem zerrt der Hund an der leine und kriegt sich nicht mehr ein......
War diese Antwort hilfreich?
Barnie2 | Fragesteller/in
schrieb am 02.12.2020
So und nun?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.12.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße