Er ist stuhr

Welpenerziehung
Erica455 schrieb am 19.04.2017
Er ist stuhr was soll ich tun ?
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 20.04.2017
Hallo Erica455,

ich bin mir nicht sicher, was Sie gerade hören wollen - aber ich versuch´s mal zu beantworten!
Hunde können lediglich aufgrund ihrer Erfahrungen lernen. Sie als Hundehalter sind letztlich, wie ein guter Lehrer in der Schule, dafür verantwortlich welche Erfahrungen ihr Hund macht. Das hat in der Regel überhaupt nichts mit Sturheit zu tun, sondern ist nur dem falschen Erziehungsansatz geschuldet.
Da Ihre Frage sehr offen gehalten ist, empfehle ich Ihnen, einen kompetenten Kollegen vor Ort zu Rate zu ziehen, der Ihnen mit direkter Hilfe zur Seite steht.
Sollten Sie in der Rhein-Neckar-Region zuhause sein, stehe ich Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com