Stuhr

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Karim schrieb am 18.04.2017
Guten Tag

Elmo unser neuer Hund (1 Jahr) leidet leider unter erziehungs Probleme. Er kennt zwar schon einige Grundkommandos aber er will halt einfach sein willen duchsetzt. Wir haben den Hund von einer Vermittlerin da die Familie davor einfach nichts für ihn war (durft aufs Sofa, Bewegung hat er anscheinend auch nicht bekommen und und und)

Hundeschule kommt definitiv in frage... lach vllt hab sie ein Tipp für mich wie ich die Zeit am besten überbrücken kann muss noch dazu sagen er lernt schon (bei Fuß, körpchen...) aber seine Interesse liegt eher auf die Bockigkeit...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.04.2017
Hallo,
wenn ein Hund "bockig" oder "stur" ist, liegt das meistens daran, dass sein Besitzer zu wenig "stur", oder besser gesagt, konsequent, ist. Auch zeigt z. B. Strenge oder laute Kommandos dem Hund nur die Hilflosigkeit des Besitzers. Besser ist es immer, ruhig und souverän durchzusetzen, was man von dem Hund will.
Für mehr Tipps wäre es hilfreich, zu wissen, was Sie dem Hund beibringen wollen, wie Sie das machen und wie der Hund reagiert.

Liebe Grüße