Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Stuhr

  Nordrhein-Westfalen
Karim schrieb am 18.04.2017   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Mischling, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Guten Tag

Elmo unser neuer Hund (1 Jahr) leidet leider unter erziehungs Probleme. Er kennt zwar schon einige Grundkommandos aber er will halt einfach sein willen duchsetzt. Wir haben den Hund von einer Vermittlerin da die Familie davor einfach nichts für ihn war (durft aufs Sofa, Bewegung hat er anscheinend auch nicht bekommen und und und)

Hundeschule kommt definitiv in frage... lach vllt hab sie ein Tipp für mich wie ich die Zeit am besten überbrücken kann muss noch dazu sagen er lernt schon (bei Fuß, körpchen...) aber seine Interesse liegt eher auf die Bockigkeit...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 18.04.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wenn ein Hund "bockig" oder "stur" ist, liegt das meistens daran, dass sein Besitzer zu wenig "stur", oder besser gesagt, konsequent, ist. Auch zeigt z. B. Strenge oder laute Kommandos dem Hund nur die Hilflosigkeit des Besitzers. Besser ist es immer, ruhig und souverän durchzusetzen, was man von dem Hund will.
    Für mehr Tipps wäre es hilfreich, zu wissen, was Sie dem Hund beibringen wollen, wie Sie das machen und wie der Hund reagiert.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt um Aufmerksamkeit

Guten Tag, unser Husky-Malamute Rüde ist jetzt 1 Jahr alt, seit 2... mehr

Eiversucht ersthund

Hallobich habe ein Problem mit unserem rüden der seit der zweithund... mehr

Wolfsspitz Gehorsam

Hallo Frau Mayer, wir haben einen 9 Monate jungen und agilen... mehr

Gehorsam

Unser siebenjähriger Boxerrüde ist sozialisiert und verträglich im... mehr