Betteln

Welpenerziehung
Jochen445 schrieb am 12.12.2016
Hallo,
Ich wollte fragen wie man seinem Hund das betteln abgewöhnen kann.

Können Sie mir helfen ?

Grüße, Jochen
1 Antwort
splitten sie mit der hand zwischen hund und reiz und sehen sie den hund dabei nicht an. zeigt er dann richtiges verhalten wie z.b. hinlegen, belohnen sie dies.
achten sie darauf, dass sie den hund beim betteln nicht ansehen, denn das ist der grund der dieses verhalten verstärkt. ich empfehle ihnen den aufbau eines markerwortes oder einen clicker, um sehr exakt arbeiten zu können. Ausgebildete Trainer helfen ihnen dabei.