Bellen aus Unsicherheit?

Welpenerziehung
Mella1 schrieb am 06.02.2021
Hallo,

wir haben einen 5 Monate alten Welpen. Er bellt immer, wenn wir andere Leute treffen (mit oder ohne Hund), aber auch, wenn jemand auf uns zukommt oder zu uns kommt.

Was kann das sein? Wie kann ich ihm das abgewöhnen oder ist es normal?

Freue mich schon über Antworten!
3 Antworten
Hallo, es kann viele Gründe haben, warum er immer bellt. Dackel z.B. Bellen, wenn es an der Tür klingelt, da ist es Normalverhalten. Es kann natürlich durchaus störend sein. Welche Rasse haben Sie denn und wo kommt Ihr Hund her, was hat er schon erlebt? Wie hört sich das Bellen an? Was machen Sie, wenn er bellt? Ich brauche weitere Informationen. Es kann auch sein, daß er durch sein Bellen Ihre Aufmerksamkeit haben will.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Mella1 | Fragesteller/in
schrieb am 08.02.2021
Hallo, wir haben einen Jack Russel. Er kommt vom Bauernhof. Da konnte er immer frei laufen und über nacht blieben sie mit der Mutter im Pferdestall. Er bellt so wie immer also ich höre da keinen Unterschied. Es ist auch schon etwas besser geworden. Habe bisher immer "Aus"oder "Nein" gesagt.
Vielen Dank für ihre Mühe!
Viele Grüße Melanie
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Melanie,

danke für Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de