Zu unkonzentriert beim Gassi gehen?

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Maria S. schrieb am 12.06.2019
Hallo, ich habe derzeit eine 10 Wochen alte Hündin. Momentan haben wir das Problem das sie meist kurze Zeit nachdem wir mit ihr draußen waren in die Wohnung pieselt.
Wir gehen nach jedem fressen, langen spielen und schlafen. Und auch bei Anzeichen.
Obwohl sie draußen pieselt muss sie drinnen auch nochmal.
Manchmal hab ich das Gefühl das sie beim gassi gehen recht abgelenkt ist.
Sie spielt mit dem Gras, legt sich in die Sonne... Ich weiß nicht woran es liegt. Ich warte bis sie Wasser gelassen hat, lobe über schwenglich.. Für Hilfe wäre ich dankbar.
1 Antwort
Hallo, es ist richtig, dass Sie mit Ihrer Hündin nach dem Schlafen, Fressen und Spielen nach draußen gehen. Ihre Hündin braucht aber wirklich noch Zeit, um sich darauf konzentrieren zu können, dass sie nur noch draußen ihr Geschäft erledigen kann. Draußen sind die Welpen immer noch sehr abgelenkt und vergessen dann erst einmal, dass sie auch ihr Geschäftchen erledigen sollen. Wichtig ist nach wie vor, dass Sie sie sehr loben. Aber Sie brauchen jetzt einfach noch Geduld.
Sie sagen, dass Ihre Hündin anzeigt, wenn sie heraus muss oder habe ich das nicht richtig interpretiert. Wie erkennen Sie es, dass sie raus muss? Läuft sie bereits zur Tür? Es würde mich überraschen, wenn ein 10 Wochen alter Welpe, das bereits zeigen würde.
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
Hundeausbildung-naturnah