Was tun bei Unkonzentriertheit beim Gassi gehen?

Leinenführigkeit
Lotte M. schrieb am 12.09.2021
Wenn ich mit unserem 1 Jahre alten Hund Gassi gehe und er einen Hund sieht (ohne dass der andere Hund bellt oder ihn auch nur anguckt) dann konzentriert er sich nur noch auf den anderen Hund, egal ob ich Leckerlis dabei habe oder seinen Namen rufe. Er zieht dann auch wie verrückt und fängt an zu fiepen.
1 Antwort
Hallo Frau Meissner, ich würde Ihnen empfehlen, mit Ihrem Hund in eine Hundeschule zu gehen. Dort lernen die Hunde, entspannt an anderen Hunden vorbei zu gehen. Außerdem brauchen Hunde untereinander eine gewisse Individualdistanz, auch dass kann man im Gruppentraining erkennen. Außerdem kann man Ihnen zeigen, wie Sie entspannt an anderen Hunden vorbei gehen können. Das hat auch sehr viel mit unserer Körpersprache zu tun. Also meine Empfehlung sich einer Hundeschule anzuschließen und dort im Gruppenunterricht das Problem zu lösen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com