Zerstört Wände wenn er allein ist

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
sindy.90 schrieb am 09.05.2020
Wenn mein hund für ca. 7 bis 8 Stunden alleine ist da ich berufstätig bin beißt er die Tapete von der Wand ab. Ich habe es schon versucht mit viel Spielzeug was er hat damit er sich dort auslassen kann aber es hilft nicht .
Desweiteren pullert er immer noch in die Wohnung obwohl er regelmäßig raus geht und er schließlich jetzt im Juni 1 Jahr wird.
1 Antwort
Hallo Sindy, ein Hund ist ein soziales Wesen und sollte nicht mehr als 5 Stunden alleine bleiben. Wenn Sie einen Hund haben, trotzdem Sie Vollzeit arbeiten gehen, sollten Sie einen Hundeausführservice beauftragen mit Ihrem Hund gassi zu gehen. Außerdem müssen viele Hunde es erst lernen ein paar Stunden stressfrei alleine zu bleiben. Wenn er aber schon das alleine sein mit viel Stress verbunden hat, sollten Sie einen Hundetrainer zu Rate ziehen. Das ihr hund indoor uriniert kann viele Ursachen haben. Z.b dass Ihr Hund Angst hat, Sie mit Ihrem Hund schimpfen oder schlicht er nicht regelmäßig rauskommt. Was ja auch schwierig ist wenn er so lange alleine ist.